Dienstag, 1. Februar 2011

Anleitung Klappschachtel

Hier kommen mal die Klappschachteln in rechteckig. Habe euch gleich mal einen Workshop dazu geschrieben..
Das braucht man:
220g Karton (hier in schwarz)
Designpapier nach Geschmack
Falzbein
ScorPal wenn vorhanden
verschiedene Stanzer
Ziersticker oder Stempel

Und so gehts
Den schwarzen Karton auf ein Maß von 25 x 19 cm zuschneiden
Mit einem Falzbein den zugeschnittenen Karton längs bei 3 cm und 16 cm, quer bei 3, 11, 14
und 22 cm falzen. Wie auf dem Bild gezeigt, die Querfalze bis zum Längsfalz einschneiden.

Nun Klebeband oder Kleber nach Wahl auf die Außenseiten der kurzen Laschen geben
Kurze Laschen an den Innenseiten der langen Laschen befestigen
Aus dem Designpapier Stücke in folgenden Größen zuschneiden:
1 mal 7 x 12 cm
2 mal 12 x 2 cm
2 mal 7 x 2 cm

Mit diesen Zuschnitten die Außenseiten der Schachtel bekleben
Zum Schluss die Schachtel wie gewünscht dekorieren
Viel Spaß beim Basteln
wünscht euch
Margret

Kommentare:

  1. Danke für die tolle Anleitung!
    Werde die Box gleich nacharbeiten und dann auf meinem Blog zeigen!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margret, vielen Dank für die tolle Anleitung, Deine Boxen sehen klasse aus.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für den tollen Workshop.
    Die Boxen sehen toll aus und sind ein schönes Mitbringsel!!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Deine Boxen sehen wirklich toll aus Margret.
    Ich schaue mir sehr gerne die gebastelten Sachen an...aber selber...nee...da habe ich zwei linke Hände :(.

    AntwortenLöschen
  5. Super Workshop und die Schachteln sehen klasse aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Superschöne Schachteln!
    Danke auch für die tolle Anleitung!!!

    AntwortenLöschen