Donnerstag, 17. Juni 2010

Einfach mal so...

Yesterday I made a card "just for fun"...I played with different papers and I gave all a distressed look...

Gestern habe ich mal wieder eine Karte "einfach nur so" gemacht. Hab ein bißchen mit verschiedenen Papieren rum gespielt und alles ein bißchen abgenutzt erscheinen lassen...

Liebe Grüße
Margret

Dienstag, 15. Juni 2010

Männer - Tag

Bei Tag Tuesday lautet die Herrausforderung diese Woche "Männer" Und da ich da nicht unbedingt Blümchen und rosa Papier etc benutzen wollte, war dieses Thema wirklich eine Herausforderung für mich...dieses Tag ist das Resultat...

The Challenge-theme at Tag Tuesday this week ist "Men". That ist not really my favorite theme because I can not use flowers and femenin colors and so on... but I tried it and this tag was the result

 Am 5. Juni war ich in Hannover auf der Njoy Starshow. Haben dort Milow, Silbermond und Xavier Naidoo gesehen...Wetter war suuuuper und so war das Openair Festival einfach nur geil :-)
Als "Vorgruppe" war unter anderem Johannes Oerding da...Der Newcomer aus Hamburg hat mir sowas von gut gefallen das ich euch hier sein erstes Video zeigen möchte :-) Ich könnte mir vorstellen das man noch mehr von ihm zu hören bekommt...

Johannes Oerding...a newcommer from Hamburg...I saw him at an open air concert in Hannover. He is a very smart young man with a fantastic voice.


Liebe Grüße
Margret

Montag, 14. Juni 2010

Blumen aus Organzastoff

Im Netz hatte ich tolle Blumen aus Organzastoff gesehen...auch einen englischsprachigen Workshop gab es irgendwo.
Heute habe ich die Blüten mal ausprobiert...sie sind wirklich sehr schnell und einfach zu machen und ich finde sie sehen klasse aus..
I few days ago I found this organzaflowers on a blog, and today I made them by myself...

Zuerst habe ich mir eine Schablone mit einem großen Blütenlocher ausgestanzt, den Oranzastoff 4fach gelegt und die Blüte darauf fest gesteckt

First I punched out a big flower, folded my organza 4 times and pined the paperflower on it


Dann habe ich die Blüte ausgeschnitten und hatte 4 gleiche Blüten...

Than I cutted out the flower so I had it 4 times....
Danach wedelt man mit jeder Blüte in repektvollem Abstand über einer Kerze. Vorsicht...der Stoff schmilzt schnell und krümpelt sofort. Vielleicht fasst ihr die Blüte in der Mitte mit einer Pinzette oder ähnlichem...so verbrennt ihr euch nicht die Finger. Ich habe die Kerze auch auf die Spüle gestellt...so hätte ich gleich Wasser gehabt FALLS was brennt :-) Habs aber nicht gebraucht...lach

Wave your organzaflower gently over a candle. Be careful...the fabric melts quickly...So you will get nice grunge edges... I put my candle on the sink...so I would have water if I need it... :-)


So sahen die Blüten nach dem schmelzen aus

Here is how the flowers looks after melting

Nun habe ich alle 4 Blüten zusammen genommen und mit einem Brad verbunden... Man kann natürlich auch einen Knopf, eine Perle oder sonstwas nehmen :-)

Now I put all 4 flowers together and hold them with a brad, a button or something else...

Hier ist noch eine fertige Karte auf der ich eine solche Blüte verwendet habe...

Here is a card with an organzaflower...

Freitag, 11. Juni 2010

Easel Card mit Spruch

Diese Easelcard habe ich gestern für eine Freundin zum Geburtstag gemacht...Ich hoffe das sie ihr gefallen wird :-)
For a girlfriends birthday I made this easelcard. Hope she likes it :-)
Liebe Grüße
Margret

Mittwoch, 9. Juni 2010

Stempelkreis und Art Creation Friday

Im Stempelkreis heist das Thema dieser Woche "Tags" und bei Art Creation Friday gab es das tolle Foto zum verarbeiten. So habe ich beides kombiniert  und ein Tag mit dem Foto gestaltet.
Habe gerade gesehen das mein Tag auch wunderbar  zur Challenge bei Tag Tuesday passt. Dort heißt die Aufgabe: benutze Dinge, die im Moment für dich typisch sind. Und da ich ständig Blüten, Blätter und Stanzer benutze denke ich das mein Tag dazu passt :-)

Weekly theme of the  "Stempelkreis" is "Tags" and at Art Creation Friday they gave us the lovely image to work with. So I created a tag with it :-)
Just saw, that my tag fits to the challenge from Tag Tuesday also. The last time I allways use flowers, leaves and punches and so I think this tag fits :-)
Liebe Grüße
Margret

Dienstag, 8. Juni 2010

Blumentopf mit Stanzblüten

Bei Schöne Sachen Handgemacht gibt es wieder tolle neue Creatables für die Cuttlebug and co...Natürlich musste ich die sofort haben :-) Heute habe ich sie nun ausprobiert und als erstes einen Blumentopf mit Blüten und Schmetterlingen draus gewerkelt. Für die Blüten habe ich ColorCore Karton und Prima Flowers "Mulb. fairiytale roses baby pink mini benutzt

At "Schöne Sachen Handgemacht" they have new Creatables for Cuttlebug and co. Of course I need to have them :-) Today I created a flowerpot with flower and butterflys.
Schade, so richtig schön kommt er nicht rüber...hier nochmal 2 Nahansichten.


Liebe Grüße
Margret

Mittwoch, 2. Juni 2010

Gestanzter Sommer

Im Stempelkreis lautet das Thema dieser Woche:
"Setzt eure Lieblingsstanzen ein"
Meine Lieblingsstanzen sind zur Zeit zum einen der Bordürenstanzer von Martha Stewart und zum anderen die Floral Punches. Natürlich habe ich sie hier auch eingesetzt.
Verbunden habe ich das Thema mit der Everybodys-Art Challenge, die da lautet "Summer"

At the Stempelkreis this week we have the theme
"Use your favorite punches" and because my favorite punches are a Martha Stewart borderpunch and the FloralPunches I used them for my card

This card also fits for the Evereybodys-Art-Challenge this week. Their theme is "SUMMER"


Ganz liebe Grüße
Margret