Samstag, 14. März 2009

Türkis/Weiß

Nachdem ich meine ersten Karten hier mehr in "orangelichen" Farben gemacht habe, hab ich eben mal ein kräftiges Türkis gewählt.
Alle Papiere/Kartons, Stempel, Band und Stanzer von Stampin Up...
Liebe Grüße
Margret

Dreiecksschachteln

..Gestern habe ich nochmal einen Schwung Dreiecksschachteln für die am Montag beginnende Ausstellung gemacht. Da ich natürlich auch noch einen riesen Berg Bastelmaterial habe, was nicht von Stampin Up! ist, habe ich hier etwas gemischt.
Oben die orange Schachtel ist aus Designerpapier von Stampin Up gemacht. Auch der Stempel sowie die Stanzen (Kreis und Kreis mit Muschelrand) sind von Stampin Up!. Bei den beiden Konfirmationsschachteln ist nur der Grundkarton von Stampin up! Das tolle an den Kartons von Stampin Up sind unter anderem die besonderen Farben. Hier hat man wirklich mal Farben zur Verfügung, die bei den gängigen Fotokartonfarben nicht dabei sind.
So...mal schauen was ich heute noch so fertig bekomme...

Liebe Grüße

Margret

Freitag, 13. März 2009

Geschenkschachtel

Hab heute Schachteln gemacht...Hier eine mit einem Spruch aus dem Gastgeberinnen-Set "Bisher das Beste"
Solltet Ihr Interesse an einem Workshop haben, schickt mir gerne eine Email. Ich veranstalte auch Workshops bei mir zuhause :-)

Ganz toll finde ich auch die super Jumbo Eyletts von Stampin ´Up!...
Und hier das Ganze von der Seite:

Liebe Grüße
Margret

Mittwoch, 11. März 2009

Lieben und Lachen...

Kaum ist die eine Hobbyausstellung vorbei, folgt schon die nächste... Ab Montag stehe ich eine Woche lang in Bad Zwischenahn in der Wandelhalle. Deswegen bin ich im Moment etwas im Stress und hab für diesen Blog nicht ganz so die Zeit wie ich gerne möchte... Eine Karte habe ich eben aber doch gemacht...Alle Materialien und Stempel von Stampin ´Up!

Liebe Grüße

Margret

Donnerstag, 5. März 2009

Beste Freunde

Bin im Moment etwas im Streß da ich am Wochenende auf einer Ausstellung in Leer/Ostfriesland stehen werde und noch Einiges fertig machen muss bis dahin. Deswegen heute mal wieder eine schnelle Karte...
"Beste Freunde verstehen auch das was du nicht aussprichst" heißt der Spruch...gefällt mir :-)
Papiere und Stempel natürlich wieder von Stampin Up! :-)
Liebe Donnerstagsgrüße
Margret

Dienstag, 3. März 2009

"Direct To Paper" Technik

Heute möchte ich euch die „Direct to paper“ Technik zeigen. Eine schnelle Art um weißem Karton den farblich passenden „Anstrich“ zu geben...
Zuerst habe ich einen flüsterweißen Karton in die gewünschte Größe geschnitten und mir die Farben ausgesucht die ich verwenden möchte. Hier wurden Senfgelb, Rostrot und Kakaobraun verwendet. Besonders gut eignen sich die kleinen Stampin Spots für diese Technik, weil sie klein und handlich sind..
Dann hab ich angefangen die Farben nach und nach mit dem Stempelkissen, beginnend mit der Hellsten,(in diesem Fall Senfgelb) direkt aufs Papier zu reiben. Dazu ein Schmierblatt unterlegen weil man von aussen über den Rand zur Mitte des Kartons wischt. Am Rand mit etwas stärkerem Druck, in der Mitte Druck stark nachlassen damit es da etwas heller bleibt, was dem ganzen Tiefe verleiht.

Als nächstes hab ich mit Rostrot nur über den Rand gewischt...Mitte frei lassen. Zum Schluß hab ich mit dem kakaobraunen Kissen nur noch am äußersten Rand entlang gewischt... Dazu hab ich den Karton in die Hand genommen und hab das Kissen nur am Rand entlang gestrichen
Nun das ganze nach Wunsch bestempeln, dekorieren und auf passenden Karton kleben...fertig...
Bis morgen
Margret

Montag, 2. März 2009

Es wird Frühling :-)

Es ist zwar nieselig und (noch) grau draußen, dennoch spürt man schon deutlich, das es Frühling wird...Die Vögel zwitschern so laut, als feierten sie ein Fest weil der lange Winter sich jetzt endlich verabschiedet...
Das hat mich heute Morgen inspiriert, eine frühlingshafte Karte zu gestalten. Bei der Tulpe habe ich die Blüte mit Glutrot betupft und den Stengel in hellem Grün...


Bis morgen
Margret

Sonntag, 1. März 2009

Kleine Osterkörbchen

Sooo...und hier kommt dann auch gleich mein erster basteliger Eintrag. Ich habe kleine Osterkörbchen gebastelt. Mann kann sie z.B. einfach so als kleines Mitbringsel benutzen, oder auch, um z.B. ein kleines Geldgeschenk zu übergeben. Einfach den Schein aufrollen und mit ins Körbchen stecken und der/die Beschenkte freut sich sicher...und das nicht nur wegen des Geldes :-)

Und so wird’s gemacht:
Ich habe 2 Bögen Card Stock von Stampin Up aus der Farbfamilie „Linde Farbtöne“ genommen. Von einem werden im Querformat immer jeweils 4 cm abgeschnitten und vom anderen im Längsformat. Wenn Ihr den ganzen Bogen aufschneidet habt Ihr genug Streifen für jeweils 5 Körbchen. Diese Streifen habe ich erstmal mit dem kleinen Blumenstempel aus dem Set „Seeing Spots“ mit dem Farbton „Aprikose“ bestempelt.

Nun beginnt das Falten...
Als erstes wird der lange Streifen mittig auf den kurzen geklebt..

Dann nimmt man das lange Ende und klebt es auf dem Kurzen so fest, das ein Kreis entsteht

Nun knickt man diesen Kreis unten an der Klebestelle nach rechts und nach links, sodas der Kreis mehr Bogenförmig wird.

Anschließend werden die beiden kurzen Seiten zuerst zur Hälfte an den Bogen geknickt und dort fixiert und dann nach oben gebogen.

Ein Ripsband (ich habe hier eins in Kürbis genommen) wird nun einmal durch die Seitenteile und um den Bogen geschlungen.
...und anschließend verknotet ...
Nun noch schnell ein bißchen dekorieren...Hier habe ich einen Kreisstanzer, einen Muschelstanzer in Kreisform und Stempel aus den Sets Seeing Spot und Spring Fling sowie etwas Sisal in orange verwendet...Ferstig ist ein niedliches kleines Körbchen, welches sich, anders dekoriert, sicher auch für andere Anlässe eignet...
Soo...und nun viel Spaß beim Nachbasteln...falls etwas unklar ist, mailt mich gerne an und fragt nach...
Bis morgen
Margret

Bin nun auch dabei :-)

Hallo...
nun bin ich auch unter die Stampin Up Blogger gegangen...Werde versuchen, hier regelmässig Neues zu zeigen...Stampin Up Stempel, Papiere usw sind aber auch so vielseitig, das es sicher nicht schwer fällt, da immer etwas Neues zu machen :-)
Wenn Ihr Interesse an Stampin Up Produkten habt, mailt mich gerne an.